Home Lebensraum Menschliches pädagogische Arbeit Ferienbetreuung Termine Catering
Voranmeldung.pdf Ferienbetreuung

Alle für die Ferienzeit angemeldeten Kinder sollten bis 9:00 Uhr im Hort eintreffen. Hier werden sie von den Erziehern in Empfang genommen. Im Sinne der  Partizipation werden zu Beginn der Woche alle Aktivitäten, sowie das gemeinsame Mittagessen  geplant und gemeinsam die einzelnen Aufgaben besprochen. Nach einem kurzen gemeinsamen Frühstück beginnt der Tag mit Spiel und viel Platz für individuelle Freizeitaktivitäten. Einzelne Kinder gehen einkaufen und bereiten für alle Ferienkinder und Erzieher das Mittagessen zu. Dies beginnt ca. 12:30 Uhr und endet gegen 13:30 Uhr. Nun können die Kinder ihren Tag bei angebotenen Aktivitäten, Ausflügen oder beim Freispiel ausklingen lassen.

Montag – Donnerstag  8:00 Uhr – 17:00 Uhr

Freitag   8:00 Uhr – 16:00 Uhr

Der Hort schließt, außer an den Wochenenden und gesetzlichen Feiertagen an 30 Tagen im Jahr.

Diese Schließtage werden zu Beginn eines jeden Hortjahres bekanntgegeben.